Es ist vorbei. Der B-Cup 2008 in Stockerau ist Geschichte. Bei teilweise leider schlechtem Wetter wurde, wie erwartet, Sport auf höchstem Niveau geboten. Im Finale setzten sich die favorisierten Tschechen Simko/Weiss gegen die Vorjahressieger und an Nummer 2 gesetzten Rinner/Zuccato durch.
Nachdem sich die Tschechen im Semifinale gegen Peham/Mössmer nur knapp in 3 Sätzen durchsetzen konnten (21:10,14:21,15:12) trafen sie auf das Nummer 2 Duo Rinner/Zuccato, die die Nummer 1 Schlögl/Eder ebenfalls nur knapp bezwingen konnten (15:21,21:16,15:10). Vor dem Finale stand noch das Spiel um Platz 3 auf dem Programm, in dem Peham/Mössmer ihre überragenden Leistungen über das ganze Turnier hinweg krönten und das favorisierte Team Schlögl/Eder in 3 Sätzen niederrang. Das Finale war dann eine eindeutige Angelegenheit für das tschechische Team. Simko/Weiss dominierten die Vorjahressieger Rinner/Zuccato nach belieben und gewannen klar in 2 Sätzen (21:12,21:13). Damit gewannen die Tschechen das erste Mal den B-Cup in Stockerau.
Aus 12ndr Sicht kann man mit den Leistungen der Stockerauer Teams ebenfalls durchaus zufrieden sein. Zwar konnte Peter Dietl mit seinem Partner Wolfgang Ertl dieses Jahr leider nicht ins Semifinale einziehen, mit dem 5. Platz können die beiden allerdings auch sehr gut leben. Markus Schneller und sein Partner Ingemar Wandl belegten nach 2 Niederlagen den etwas entäuschenden 17. Platz.
Die 12ndr möchten sich noch beim Publikum bedanken, das trotz des schlechten Wetters auf den Platz gekommen ist. Wir hoffen, dass sich sowohl Zuseher als auch Spieler auf den 12ndr Plätzen wohlgefühlt haben, und wir sie beim nächsten B-Cup wieder begrüßen dürfen.
Das Ergebnis: